QRCode

Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang des Kalenders nutzen zu können!

Termin-Details

Titel: Theater ex Libris: "Alarmstufe Mond"
Startdatum/-zeit: 03.06.2023 19:30
Enddatum/-zeit: 03.06.2023
Veranstalter:
Adresse: Theater ex Libris
Christoph Tiemann
Münster
Deutschland Deutschland
Telefon:  
Telefax:  
E-Mail:  
Homepage: https://tiemann.tv/programme/alarmstufe-mond/306-alarmstufe-mond.html
Veranstaltungsort:
Adresse: Planetarium im LWL-Museum für Naturkonde
Sentruper Straße 285
48161 Münster
Deutschland Deutschland
Karte/Route planen:
Startadresse:

z.B. Berlin, Kochweg 10
Beschreibung: Felsenmonster, Laserstrahlen, Riesenspinnen, Killer-Amazonen und jede Menge Atomkraft – dieses Hörspiel fährt alles auf, was das Science Fiction Kino der 50er und 60er Jahre zu bieten hatte – Ähnlichkeiten zu bestehenden Werken der Science Fiction sind voll beabsichtigt keinesfalls zufällig: Der Frachthangar des Raumschiffs ist randvoll geladen mit Zitaten aus sechzig Jahren Weltraum- und Zukunftsliteratur. Wer entdeckt alle Zitate und Anspielungen?
Erleben Sie mit Theater ex libris die Geschichte der wirklich echten ersten Mondlandung und erfahren Sie, wieso der Mond bis 1958 noch eine ganz andere Form hatte!
Ein Hörspiel für alle die Science Fiction schon immer total Banane fanden und alle die Science Fiction über alles lieben!

Wir schreiben das Jahr 1958 – das Jahr in dem die Zukunft beginnt!
In der Wüste Nevadas präsentiert Dayton Dynamics eine Weltsensation: gemeinsam mit Dr. Richard Ernst Kuhna (bis vor einigen Jahren noch Assistent bei Wernher von Braun in der Heeresversuchsanstalt Peenemünde) hat der Millionär Steve Dayton geschafft, wovon andere nur träumen: eine Rakete zu bauen, die Menschen auf den Mond bringen wird!
Hollywood-Legende Simon Wright, der Regisseur um den es seit Einführung des Farbfilms eher still geworden ist, soll das private Mondfahrtprogramm öffentlichkeitswirksam ins Bild setzen.
Doch die Präsentation der Liberty Eins verläuft anders als geplant. Ein entflohener Sträfling kapert die Rakete und zwingt die Crew zu einem unfreiwilligen Jungfernflug - aber der vorprogrammierte Kurs lässt sich nicht mehr ändern. Die Liberty Eins startet zum Mond.
Was die zusammengewürfelte Besatzung dort erwartet, hat keiner der Reisenden in seinen kühnsten Vorstellungen zu träumen gewagt…
Haupt-Kategorie: Vorträge, Themenabende, Lesungen
Suche weitere Termine:

Dieser Termin wurde erstellt am 12.02.2023 10:58 von allandanton.

Zurück
Terminerinnerung Druckansicht
Download als iCalTermin als QRCode



Kommentare zu dieser Veranstaltung

Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet!
Username Kommentar/Bewertung
Diese Veranstaltung wurde noch nicht kommentiert!

Powered by Event-List 5.6.1 © 2003-2024